SPORT
UVIAIS BISAYEV

Der Mann für die großen Ziele des MMA VIENNA.

Ursprünglich aus Tschetschenien stammend, hat Uvias Bisayev sein ganzes bisheriges Leben lang Sport getrieben. Der Gewalt steht er ab- lehnend gegenüber, aber dem Sport in Gestalt von Karate, Ringen, Judo, Kickboxen, Jiu-Jitsu und Muay Thai wohlwollend. Sport bringt schließlich nicht nur viel Spaß, sondern hat ihn auch Respekt und Disziplin gelehrt. Trotz seiner vielen sportlichen Erfolge ist Uvias Bisayev bescheiden geblie- ben. Doch seine Erfolge können sich sehen lassen. So ist er etwa zweima- liger Kickboxing Europe Champion, Kickboxing World Tour Champion, Thai Boxing Irish Champion, Grap- pling German Champion und MMA Irish Champion. Ein sportlicher Erfolg, der Stolz macht. Doch Uvias Bisayev wollte mehr.

Heute ist er der Manager von MMA Vienna und Head Coach. MMA steht für Mixed Martial Arts und ist nichts weiter wie die Zusammenführung der verschiedenen Kampfsportarten zu einem System. Jeder gute Kämpfer muss dabei alle drei Phasen des MMA gut beherrschen. Dazu zählen die freie Bewegung, der Clinch und der Bodenkampf, der lange Jahr sträflich vernachlässigt wurde.

EINE STARKE VERBINDUNG

Im Club des MMA Vienna herrscht eine familiäre Atmosphäre, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Uvias Bisayev trainiert junge Kämpfer und hilft ihnen dabei, ihre gesetzten Ziele zu erreichen. Doch er enga- giert sich auch für wohltätige Zwecke. So gab es etwa in diesem Jahr ein Outdoortraining, an dem 200 Kinder teilnahmen. Damit soll den Kindern schon früh beigebracht werden, dass der Spaß, die Selbstverteidi- gung und der respektvolle Umgang miteinander durchaus zusammen- gehören. Für das nächste Jahr ist bereits jetzt geplant, dass mit einer solchen Veranstaltung zumindest 500 Kinder erreicht werden sollen. Die Kurse, die im MMA Vienna an- geboten werden, haben eine hohe sportliche und menschliche Qualität. Es unterrichten nur professionelle Kampfsportler, die auf das Bedürfnis eines jeden einzelnen Trainierenden individuell eingehen. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Aussehen und Nationalität wird jeder so Teil einer …

Den ganzen Artikel jetzt in unserer Dezember-Ausgabe nachlesen

AGB
Impressum
Datenschutz
Presse
© SELFMADE MAGAZIN 2020