STYLE
INDIVIDUALISM Clothing

Das ungewollte und dennoch meist getragene Modeaccessoir 2020: die Gesichtsmaske. Viele empfinden sie als lästig und unstylisch. Allerdings haben viele Designerinnen und Designer die Chance ergriffen und die Nachfrage gestillt – mit modernen Mustern und Farben. 

Rebecca Risch ist die Besitzerin und Designerin des Wiener Modelabels INDIVIDUALISM Clothing. Das 2012 gegründete Modelabel produziert Kleider und Accessoires für jeden Geschmack. Alle Produkte sind auf Grund der Exklusivität limitiert. Rebecca setzt auf hohe Qualität und Service. 

Sie ist rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen und hat bereits ganz zu Beginn der Ausgangsbeschränkungen begonnen umzudenken. Die Bilder von Menschenmassen mit Gesichtsmasken waren Anfang März nur im Fernsehen zu sehen. Seit kurzem ist der MNS (Mund-Nasen-Schutz) jedoch verpflichtend beim Einkaufen in Geschäften sowie in öffentlichen Verkehrsmittel. 

“Auch wenn die Gesichtsmasken über keinen speziellen Filter wie die FFP-Masken verfügen, können sie trotzdem für den Alltag verwendet werden.”, sagt Rebecca. “Die Masken müssen mittlerweile von jedem getragen werden und sollten eher als Vorsichtsmaßnahme gesehen werden.” 

Die Masken von INDIVIDUALISM Clothing stechen besonders aus der Masse hervor. Die bunten Muster und kreativen Designs machen die Masken so einzigartig und sollen die aktuelle Stimmung ein wenig aufheitern. Sie werden selbst von Rebecca genäht und versendet – natürlich unter den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Dennoch wird empfohlen, die Maske vor dem Tragen gründlich zu waschen. 

Außerdem sind Masken seit Jahren bereits auf Festivals und Parties ein beliebtes Modeaccessoir. Sie verhindern, dass aufgewirbelter Staub eingeatmet wird. Nach der Corona-Zeit und sobald Veranstaltungen wieder zugelassen werden, können die Masken als auch hierfür verwendet werden. 

Es ist mehr als nur lobenswert, dass gerade lokale Unternehmen beginnen umzudenken anstatt ihren Kopf in den Sand zu stecken. Man muss immer das beste aus der Situation machen. Wir finden, dass dieses Vorhaben unterstützt und gefördert gehört, und wünschen Rebecca und ihren fleißigen Helfern alles Gute!

AGB
Impressum
Datenschutz
Presse
© SELFMADE MAGAZIN 2020