BUSINESS
RICHTIG INVESTIEREN WILL GELERNT SEIN

Dr. Florian Koschat

DR. FLORIAN KOSCHAT ist einer der Gründungspartner von PALLAS Capital aus Wien. Der Ehrgeiz, etwas zu bewegen, wurde ihm faktisch in die Wiege gelegt. Doch die Basis für seine Karriere war damit geschaffen. Zielstrebig verfolgte er seine außer- gewöhnliche Traumkarriere im In- vestmentbanking und ist heute ein gefragter Experte, wenn es um die Geldanlage geht.

Er verfügt nicht nur seit mehr als 17 Jahren über das entsprechende Know-how im Investmentbanking, sondern agiert auch erfolgreich in den Bereichen Nachfolgeregelung, Liquiditätssicherung und Expansion als prominenter Ansprechpartner. In der gesamten D-A-CH-Region aktiv, kann er auf viele große Transaktionen zurückblicken, die erfolgreich waren. Dieses Fachwissen macht ihn für uns zu einem interessanten Gesprächs- partner. Im SELFMADE-Interview verrät der erfolgreiche Geschäfts- mann interessante Aspekte des Im- mobilienmarktes und gibt Einblicke in Immobilienanlagen, die man gerade jetzt kennen sollte.

FLORIAN, BEREITS MIT 16 JAHREN HAST DU DEN DRANG VERSPÜRT, DICH SELBSTSTÄNDIG ZU MACHEN. WAS HAT DAZU GEFÜHRT?

Ich hatte immer zu wenig Geld. Das Taschengeld hat nie ausgereicht. Doch mein Tatendrang war unglaub- lich groß. Ich wollte etwas umsetzen und dazu kommt, ich bin überhaupt nicht gern in die Schule gegangen. Leider hat mein damaliges Umfeld so stark auf mich eingewirkt, dass ich aus dem ‚System‘, wie ich es nenne, nicht ausbrechen konnte. Internet gab es noch keines, was bedeutete, dass mir der Zugang zu Informationen und Wissen über die Schulbildung hinaus fehlte.

ES MEHREN SICH DIE STIMMEN, DIE IMMOBILIEN ALS HOCHRISIKO-INVESTMENT BEZEICHNEN. WIE SIEHST DU DAS?

Jedes Investment ist ein Hoch-Risiko-Investment, wenn man sich nicht auskennt. Doch man muss bedenken, dass sich auch in der heutigen Zeit Immobilien-Invest- ments finden lassen, die gute Renditen abwerfen. Dazu muss man nur genaue Analysen machen und sich mit der Materie wirklich …

Der ganze Artikel jetzt in unserer Dezember-Ausgabe.

IM MAGAZIN WEITER LESEN

AGB
Impressum
Datenschutz
Presse
© SELFMADE MAGAZIN 2020